Unter dieser Überschrift lassen sich viele Themen zusammenfassen, die alle damit zu tun haben, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen, zu verstehen, wie alles irgendwie miteinander zusammenhängt und dass jeder etwas dazu beitragen kann, die Welt zu verbessern.

Egal, ob besorgte Schülerinnen und Schüler oder neugierige Kindergartenkinder: Wie können sich gerade junge Menschen in den Umweltschutz einbringen?

 

Wir möchten mit verschiedenen kleineren oder auch größeren Aktionen Kinder und Jugendliche für Themen wie Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Fairer Handel, Energiesparen, Plastik, Müllvermeidung, Wasser-verschwendung usw. sensibilisieren und darüber informieren.

 

Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten oder eigene Ideen und Vorschläge dazu haben, melden Sie sich gerne bei Claudia Kühn (0178/1387651).

 

 

Aktuell haben wir für dieses Jahr am 6. und 7. April einen Stand beim Früh-im-Jahr-Markt in Hachenburg in Kooperation mit dem Eine-Welt-Laden „Esperanza“ geplant.

 

Neben dem Verkauf von fair gehandelten Produkten möchten wir an diesem Stand auf dem Alten Markt kleine Info- und Mitmach-Aktionen u.a. zum Thema Mülltrennung und Fairer Handel anbieten.

 

Es ist geplant und auch gut vorstellbar, dass diese Spiele in gleicher oder ähnlicher Form an weiteren Terminen und Festen durchgeführt werden können.

 

 

Dies ist im Moment nur der Anfang, aber wir haben schon viele Ideen und Themen, die wir gerne unter dem Motto „Wir & die Welt“ vorstellen würden. Wir freuen uns sehr, wenn sich noch andere finden, denen die Idee gefällt und die uns dabei  unterstützen wollen!

 

 

 

  Umweltschutz beginnt im Kleinen, macht sogar Spaß und erweitert den Horizont!